Rahmenbedingungen

Rahmenbedingungen



Betreuungszeiten

Montag bis Freitag von 8:00 bis 15:00 Uhr.
Am Wochenende und an Feiertagen ist die KTP ,,Freigeister" geschlossen.

Betreuungsfreie Tage und 
Schließzeiten

Pro Kalenderjahr hat die KTP ,,Freigeister" 30 Tage geschlossen. Durch Weiterbildungstage, oder Brückentage können weitere Schließungstage entstehen, die rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Info

In Deutschland hat jedes Kind ab dem ersten Lebensjahr einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz bei einer Tagesmutter oder einer Kindertagesstätte.
Ich arbeite mit dem Familien-und Kinderservicebüro  der Stadt Osnabrück zusammen. 

Urlaubszeiten und Krankheitsregelung

Pro Kalenderjahr hat die KTP ,,Freigeister" 30 Tage geschlossen. Ich als Tagespflegeperson teile den Sorgeberechtigten jährlich bis zum 28.03 meine Urlaubsplanung mit.
 Sollte ich ausnahmsweise erkranken, teile ich dies den Eltern und dem Jugendamt mit. In dem Fall organisieren die Eltern die Betreuung Ihrer Kinder selbst.
Kinder die krank geworden sind, müssen entschuldigt werden und dürfen die ,,Freigeister" nicht besuchen.
Sollte sich ein Kind verspäten, oder aus irgendeinem Grund nicht kommen, dann bitte ich um eine schnelle Kontaktaufnahme per Anruf oder WhatsApp, damit ich mir keine Sorgen machen muss.


Freie Betreuungsplätze

Jetzt prüfen
Share by: